Museum für Zeitgenössische Kunst Peking – WORLDS MEET EACH OTHER – 2018

Pashmin Art Consortia präsentiert aus ihrer Ausstellungsreihe Pashmin Art Circulation die aktuelle Ausstellung in Kooperation mit dem Museum für zeitgenössische Kunst Peking/China (MoCA):

Worlds Meet Each Other – Art, Cultures and Friendship in Contemporary world. Es ist eine internationale Gruppenausstellung mit 27 Künstlern aus 10 Ländern einen Part eines Ganzen bilden und eine interaktive Beziehung zwischen den Kulturen darstellen. Ihre Werke bieten einen Einblick in zeitgenössische, aktuelle Kunst. Mit Gemälden in verschiedenen Techniken, Zeichnungen, Grafiken, Kalligraphien, Collagen, Fotografien, Skulpturen werden kulturelle Unterschiede – oder auch Gemeinsamkeiten – reflektiert. Zudem zeigen sich in den Arbeiten die individuellen Sichtweisen der einzelnen Künstler aus den verschiedenen Kulturkreisen.

Die Ausstellung eröffnet am 15. September um 16:30 Uhr im MoCA Museum Peking. Nach
einer Einführung erwartet die VIP Gäste ein exklusiver Abend.

Akademischer Berater: Qin Feng
Kurator: Nour Nouri
Co Kuratoren: Doki Gao, Zahra Hasson MA. und Dr. Davood Khazaie
Eröffnung Vernissage: 16.30 Uhr, 15. September 2018