Pashmin Art Project in Kaifeng 2022

Auch wenn Covid 19 immer noch präsent ist, wenn auch mit viel weniger Macht als früher, hat das Pashmin Art Consortia den kulturellen Austausch durch Kunst nicht eingestellt. Diese aktuelle Ausstellung wurde mit der Hilfe vieler Menschen in Europa und China realisiert. Obwohl das Reisen heutzutage nicht einfach ist, wurde die kuratorische Arbeit durch virtuelle Verbindungen erledigt.

Moderne und zeitgenössische Kunst bilden derzeit die „universelle Sprache“ in der Kunstwelt und sind wichtige Bestandteile des Austauschs in den Geisteswissenschaften und der Entwicklung des Kunstmarkts. Mit der Förderung und Popularisierung von Kultur und Kunst nimmt der Einfluss der modernen und zeitgenössischen Kunst zu.

Vor diesem Hintergrund wird die Zusammenarbeit zwischen dem „Henan Free Trade Zone International Art Bonded Warehouse“, „HongYiJiuZhou International Culture and Art Development (Chongqing)“ und „Pashmin Art Consortia“ bei der Organisation und Ausrichtung der „Special Art Exhibition“ in 5 großen Hallen den internationalen Austausch und die Markterweiterung im Bereich der modernen und zeitgenössischen Kunst umfassend fördern und als regionales und internationales Zentrum für den kulturellen Austausch dienen und positive Auswirkungen haben.

Die Werke von fünf internationalen Künstlern, Richard Fischer (bekannt als der Botschafter der Blumen) und Helga Kreuzritter (Malerin und Bildhauerin) aus Deutschland sowie Zhang Zhaoying, Yan Yun und
Gao Ke aus China werden in verschiedenen Hallen des Greenland Maker Center in Kaifeng, Henan, China, ausgestellt.

Organisatoren und Gastgeber
Organisiert von: HongYiJiuZhou International Culture and Art Development (Chongqing) | Pashmin Art Consortia | Kaifeng Municipal Government, China (Henan) | Pilot Free Trade Zone | Zhengzhou Custom | Henan Culture and tourism department

Veranstaltet von: China (Henan) Pilot-Freihandelszone Kaifeng Verwaltungsausschuss
Kaifeng Jingkai Digital Culture Investment Co.

Kuratoren: Nouri Nouri (Pashmin Art Consortia) und Tom Lin (HongYiJiuZhou International Culture and Art Development (Chongqing))
Ko-Kuratoren: Dr. Davood Khazaie (Pashmin Art Consortia) und Yufeng Wang (Greenland Maker Center in Kaifeng)

Zeit und Ort:
Eröffnung 14:30, 18. März 2022 – Schließung 30. April 2022