BODY OF THE OBJECT AS/IN ART – HONG ART MUSEUM CHONGQING, CHINA 2021

GROßE AUSTELLUNG IM HONG ART MUSEUM CHONGQING, CHINA 2021

Die Definition von Kunst im 20. Jahrhundert hat das gesamte Kunstkonzept verändert. Es ist die Perspektive des Künstlers und des Kunstbetrachters, die bestimmt, wie wir ein Objekt als Kunstwerk bezeichnen können. Wie betrachten wir den Körper des Objekts als / in der Kunst? Die Anzahl der Wege, um die Art der Perfektion bei der Herstellung von Kunst zu erreichen, entspricht „mindestens“ der Vorstellungskraft jedes Künstlers und „höchstwahrscheinlich“ viel mehr als die Anzahl der Künstler auf der Welt.

Mit anderen Worten, wir können uns mindestens zwei Arten vorstellen, den Körper und die Materialität von Objekten in der Kunst zu betrachten: den Körper des Objekts als Kunst und in der Kunst. Manchmal wird ein ganz normales Objekt im täglichen Gebrauch an einer bestimmten Stelle installiert und es entsteht ein Kunstwerk. Und manchmal wird dieses Objekt zusammen mit anderen Materialien verwendet, um ein Kunstwerk herzustellen. Stellen Sie sich zum Beispiel eine normale Kommode vor. Eine Kommode ist an sich kein Kunstobjekt, aber wenn Sie sie seitlich nach unten legen, wird dem Betrachter die Idee der Fehlplatzierung vermittelt und ein Kunstobjekt erstellt. Wenn Sie nun einige zerrissene Bücher mit einigen zerbrochenen Puppen hinzufügen, haben Sie eine Installation mit unterschiedlichen Bedeutungen. Die Art und Weise, wie ein Objekt verfremdet wird, macht es näher an ein Kunstobjekt heran. Die Poetik der Position und Situation unterscheidet Kunst von Nichtkunst.

Es gibt buchstäblich keine Einschränkung bei der Verwendung von Objekten als / in der Kunst. Jedes Objekt, einschließlich der Grundmaterialien, der Leinwand, des Rahmens, der Farben, der Metalle in der Skulptur, des Kamera- und Druckmodus, der Filminstallationen usw., hat seinen eigenen Einfluss auf die Konstruktion von Kunst. Kunst wird dann zu einer Wirkungsweise bei der Objektivierung von Materialien, Objekten und ihren Eigenschaften.

Diese Ausstellung zeigt die breite Palette an Materialien und Techniken, die von verschiedenen Künstlern aus China und Europa mit unterschiedlichen Hintergründen in verschiedenen Disziplinen verwendet werden.

Kreativität kennt keine Grenzen und Grenzen.

KÖRPER DES OBJEKTS ALS / IN DER KUNST:
Europäische Kunst im chinesischen Kunstraum
(Verschiedene Techniken und Medien in der Kunstproduktion)